Vortrag: Die Kemnath Foundation in Kenia
Mittwoch, 11. September 19:00 – 21:00
Foyer der Mehrzweckhalle
Ein wunderbares Kinder-Hilfs-Projekt in Kenia trägt nunmehr seit über 10 Jahren den Namen unserer Heimatstadt. Leider ist dies in Kemnath sehr unbekannt. Die Initiatorin Miriam Matemba, die einige Jahre in Kemnath wohnte, hat zu Ehren Kemnaths, wo sie sehr herzlich angenommen wurde, das Vorhaben in Bungoma, Kenia nach Kemnath benannt.
Es besteht aus einer Schneiderschule, einer Schule für Frisörinnen und einem Verleih von Hochzeitskleidern, die allesamt aus Kemnath gespendet wurden. Ein Hauptteil dieser Organisation ist das Jiggers Projekt. Hier wird Kindern geholfen, die Sandflöhe unter der Haut ihrer Füße tragen.
Bereits seit Jahren unterstützt das Familien- und Bürgerzentrum Mittendrin das Projekt mit gesammelten Hochzeitskleidern. Seit einiger Zeit engagieren sich auch Andy‘s Fahrschule und das Fitnessstudio Studio 9 für das Projekt. Die Organisation wird von Angelika Steuer aus Warmensteinach koordiniert, die auch gleichzeitig das Projekt „Kriegskindernothilfe e.V.“ leitet.
Am Mittwoch, den 11.09.2024, um 19.00 Uhr wird das Hilfsprojekt im Foyer der Mehrzweckhalle vorgestellt. Frau Matemba, Frau Steuer und Herr Scheuch werden anhand von Filmen und Fotos durch den Info-Abend führen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Andy‘s Fahrschule und das Studio 9 geben sehr gerne Auskunft über den Abend.